Versenden von Rechnungen per Email

Um eine Rechnungen per Email zu versenden, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Navigieren Sie zum Bereich Rechnungen.
  2. Wenn Sie alle Rechnungen Ihrer Suche in einem Vorgang versenden wollen, finden Sie im Aufklapp-Menü die Aktion Rechnungen per Email versenden. Grenzen Sie vorher Ihre Suche bei Bedarf entsprechend ein.
  3. Wenn Sie einzelne Rechnungen versenden möchten, öffnen Sie zunächst die entsprechende Rechnung.
  4. Rechnungen
  5. Klicken Sie auf der Detailseite der Rechnung auf Email schreiben im Aufklapp-Menü.
  6. Alternativ können Sie auch auf das Plus-Zeichen beim Bereich Emails klicken.
  7. Rechnung versenden
  8. Im sich nun geöffneten Email-Fenster sehen Sie das angehängte Rechnungs-PDF. Sie können auch weitere Dateianhänge hinzufügen.
  9. Sobald Sie mit etwaigen Anpassungen der Email fertig sind, klicken Sie auf Senden.
  10. Rechnung Email verfassen
  11. Die versendete Rechnungs-Email taucht nun sowohl auf der Detailseite der Rechnung, als auch auf der Kontaktseite des Rechnungsempfängers unter dem Bereich Emails auf.
  12. Rechnung Email versendet

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