Um eine Rechnungen per Email zu versenden, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Navigieren Sie zum Bereich Rechnungen.
- Wenn Sie alle Rechnungen Ihrer Suche in einem Vorgang versenden wollen, finden Sie im Aufklapp-Menü die Aktion Rechnungen per Email versenden. Grenzen Sie vorher Ihre Suche bei Bedarf entsprechend ein.
- Wenn Sie einzelne Rechnungen versenden möchten, öffnen Sie zunächst die entsprechende Rechnung.
- Klicken Sie auf der Detailseite der Rechnung auf Email schreiben im Aufklapp-Menü.
- Alternativ können Sie auch auf das Plus-Zeichen beim Bereich Emails klicken.
- Im sich nun geöffneten Email-Fenster sehen Sie das angehängte Rechnungs-PDF. Sie können auch weitere Dateianhänge hinzufügen.
- Sobald Sie mit etwaigen Anpassungen der Email fertig sind, klicken Sie auf Senden.
- Die versendete Rechnungs-Email taucht nun sowohl auf der Detailseite der Rechnung, als auch auf der Kontaktseite des Rechnungsempfängers unter dem Bereich Emails auf.